Sonntag, 29. April 2012

Na sind das Kumpels?






Soeben mit der Laptop-Kamera gemacht.
Charly hat sich neben Paddy niedergelassen und Beide beobachten die Tür.
Kann ja sein die beiden anderen Kuschelmonster spazieren da mal vorbei.
Die beiden Süssen sind wirklich gute Kumpels geworden und das in 14 Tagen und bei dem Altersunterschied.

Samstag, 28. April 2012

Findet sich ein endgültiges Zuhause für Balou und Pauline?

Hallo,

der eine oder andere hat vielleicht bisher schon mitgelesen.

Ich habe ja Balou und Pauline sehr spontan als Pflegekatzen aufgenommen, da ich sie unmöglich in ihrem alten Zuhause zurücklassen konnte.

Nun schaue und überlege ich in alle Richtungen.

1. So schnell wie möglich ein neues und endgültiges Zuhause für die Beiden finden.

Wobei ich auch das Gefühl habe das Beide nicht unbedingt zusammen sein müssten. Hier hat sich in den letzten Tagen rausgestellt das sie keinen Kontakt miteinander suchen. Wobei es schon Kontakt mit meinen beiden anderen Süssen gab.
Natürlich sind sie auch noch ein wenig eingeschüchtert und sind zur Zeit lieber an einem geschützten Platz als groß unterwegs. Der Kontakt mit meinen beiden vorhandenen Katern war allerdings bisher wirklich friedlich.

2. Erstmal als Pflegis hierbehalten und für meinen leider nicht verschiebbaren Urlaub jemanden zum Catsitting Mitte Mai zu finden

3. Sie zu behalten + Catsitting/Urlaub. Aber natürlich waren Vier nie geplant und finanziell wäre das auch nicht so einfach.

Beide sind von mir Donnerstag der Tierärztin vorgestellt worden, sind auf Leukose/FiP/FiV etc. getestet und auch so gesundheitlich durchgecheckt worden. Ausserdem auch geimpft. Das wären sie angeblich auch, man konnte mir aber keinen Impfpass zeigen bzw. mitgeben.

Das Beide natürlich nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben werden und ich mir möglichst auch das neue Zuhause anschauen möchte, sollte klar sein.

Beide sind wunderhübsche Tiere. Mit Balou konnte ich schon schmusen, kraulen und bürsten. Mit Pauline schon streicheln und bürsten und auf dem Arm hatte ich sie auch schon Beide.
Aber der Stress des alten Zuhauses und der Umzug wirkt natürlich noch nach und sie sind noch verunsichert. Bachblüten bekommen sie aber schon zur Unterstützung von mir.

Wenn sich jemand verliebt hat und meint er könnte den Süssen (nicht unbedingt beide zusammen) ein gutes Zuhause geben (am besten auch noch zu anderen Katzen das sind sie durchaus gewöhnt) bitte bei mir melden:

Ich möchte für die Beiden letztendlich nur die beste Lösung finden. Wo auch immer das letztlich sein mag.

P.S.: Pauline hat ein wunderbares, neues Zuhause bei einer Perli-Familie hier in der Nähe gefunden und Balou bleibt hier bei mir.

Freitag, 27. April 2012

Aufregend

Heute Nacht habe ich den beiden Herzchen wieder Ruhe gegönnt und die Wohnzimmertür zugemacht. Heute morgen wieder Suchaktion. Bei Pauline war klar, sie hockt wieder in der Steele und macht sich viereckig. Balou aber konnte ich erst auch wieder nicht finden.
Nunja, er hockte dann in Steele 2. Da hatte ich zwar schon reingeschaut, ihn aber erst nicht gesehen weil er sich farblich mit dem Untergrund angeglichen hatte ;-).
Pauline noch drin gelassen. Balou da rausgeholt.
Der ist dann immerhin einmal über die Fensterbank spaziert und dann auf meinen Arm und wir uns gemeinsam aufs Sofa gesetzt.
Dann kamen meine beiden Herren und haben den ganzen Raum nasenmässig abgescannt. Klasse spannend dieser Morgen haben die sich gesagt. Lauter Gerüche juchhu und getan haben die Beiden so als ob sie schon jahrelang ein Männergespann sind.

Aber bis Montag werde ich noch echt "Spässchen" mit Charly haben. Der hat seine jugendliche Potenz entdeckt (ab Montag isses ja damit vorbei, schnippschnapp) und jault Pauline an.
Deshalb habe ich auch gestern Abend hauptsächlich die Tür wieder zugemacht und dann noch eine ganze Weile "Spass" mit Charlys Jammerei vor der Tür.
Jetzt wo ich Pauline aus ihrem "Viereckgefängnis" befreit habe geht das Theater wieder los. Er jault sie im gebührenden Abstand an. Ran an sie kommt er eh nicht, die kleine Wutz.
Jetzt sitzt er im Badezimmer hinter geschlossener Türe. Oh manno.

Donnerstag, 26. April 2012

Pauline und Balou - mehr Fotos

Die schöne Pauline



Der vorsichtige Balou


Wieso sind jetzt plötzlich Vier hier?

Himmel, das muss ich in Ruhe schreiben. Aber seit gestern wuseln hier 4 Katzen rum. Noch separiert in zwei Räumen.
Susanne und ihre großherzigen Rettungsaktionen für Notfellchen kann ich nur sagen *seufz

Aber schaut mal hier, konnte man die in einer Situation lassen die absolut nicht gut für sie war?:



Katerchen noch recht ängstlich

Madamchen, etwas mutiger

Dienstag, 24. April 2012

Wieso bin ich grad allein?

Hab ich mich soeben gefragt. Sonst liege ich doch um diese Uhrzeit mit beiden Tigern hier im Bett.
Schleich ich mich doch langsam ins Wohnzimmer und finde den großen und den kleinen Tiger beide gemütlich auf der Couch liegend und doch relativ nah beieinander.
Hach!

Sonntag, 22. April 2012

Bleiben - für Paddy keine Frage mehr

Moin moin,

jetzt habe ich ein paar Tage nicht mehr geschrieben, was nicht heisst das hier nichts weiter passiert ist. Ich würde Charly jetzt als vollintegriert bezeichnen.
Der Kleine fühlt sich hier sauwohl und hat den Kratzbaum für sich zum turnen und klettern entdeckt und für Paddy ist es schon auch spannend ihm zuzuschauen. Höhö aber auch rauf kommt er nicht. Das ärgert ihn.


Dienstag, 17. April 2012

Unzufrieden

Heute scheinen die beiden Jungs echt unzufrieden zu sein. Paddy scheint sich zu fragen, ob der Kleine wirklich bleibt und nölt rum.
Es ist ein Beobachten, Ignorieren, Hinterhergehen, eine Mindestdistanz wahren, bei Überschreiten zuckt der Kleine doch zurück und Paddy überlegt wohl ob er ihm eins auf die Nase geben soll. Aber geht Paddy weg, geht der Kleine hinterher und umgekehrt.
Findungsphase.
Und immer wieder kleine Unzufriedenheitslaute. Von Beiden.
Und Frauchen zu einer Uhrzeit wach die garnicht ihre ist *gähn*

Montag, 16. April 2012

3 Stunden allein

Ich bin dann heute mal 3 Stunden aus dem Haus und hab mir gedacht die Beiden sollen mal schaun wie sie auch ohne mich miteinander klar kommen.
Alles gut gegangen. Sie verhalten sich freundlich bis abwartend zueinander. Ich lass jetzt Alltag einkehren und versuch mal nicht auf Dauermamistation zu sein ;-)

Hübsche Jungs!

Charly macht sich breit

Oh manno, während Paddy ja immer brav an meiner Seite schläft oder sich dann zumindest an eine Seite legt, macht Charly sich richtig breit. Es muss mitten auf dem Bett sein, mitten auf der Decke und mitten auf meinen Beinen. Als ob wir hier nicht genug Platz hätten, nö.

Liebe Grüsse
Susanne, ein bisschen steif heute weil sie sich automatisch nicht bewegt hat nachts

Sonntag, 15. April 2012

Charly gibt "Küsschen"


Charly setzt sich einfach neben Paddy


Charly beugt sich zu Paddy runter und gibt "Küsschen"


Charly legt sich ab und Paddy guckt und guckt und guckt ihn an und ist sowas von erstaunt.

Und Frauchen freut sich total!

Schnuckeljungs

Und Frauchen läuft ein Tränchen

Da hat mein Paddy doch tief und fest geschlafen und Klein Charly geht einfach hin und schnüffelt an seinem Ohr. Paddy schreckt kurz mit dem Kopf hoch und legt sich dann wieder ab und schläft weiter.

Klein Charly legt sich darauf 20 cm weiter zum ausruhen und hört Paddys Schnarchen zu.

Nun hat Paddy ausgeschlafen, reckt sich und geht locker an Klein Charly vorbei, streckt ihm seine Nase entgegen, schnüffelt lässig und spaziert genauso lässig weiter.

Und was macht Frauchen? Vergisst vor lauter Rührung ein Tränchen.

Tolle Jungs!

Nähe wird schon richtig akzeptiert

Man kann zuschauen wie die beiden Süssen Fortschritte machen.  Wenn sie nicht auf dem Bett in ihrem Eckchen schlafen, schauen sie doch nach einander und kommen sich auch schon deutlich nahe. Dabei immer mal wieder ein kurzer Schnupperkontakt und das Unwillen zeigen ist auch kaum noch sichtbar.
Paddy ist wieder sichtlich entspannt. Putzt sich neben mir, schnurrt und läuft frei durch die Wohnung ohne sich zu mir zu flüchten oder zu verstecken (na ok gilt nicht für Besuch ;-)).
Und Charlie ist und bleibt ein Schätzelchen läuft einem nach, läuft Paddy nach, wird zwischendurch ein wenig bespielt zusammen mit Paddy und dann wird wieder erschöpft geschlafen.
Ist aber auch ne Menge was Katerchen durchmachen musste. Neues Frauchen, neues Zuhause, neuer anderer Kater. Dafür hält er sich megawacker.

Jeden Tag ein bisschen weiter

Wir schlafen ja nun schon vom ersten Tag an in einem Bett. Schön verteilt. Alles unproblematisch.

Und heute haben wir mal "zusammen gespielt". Nunja, einer hat am einen Ende der Schnur und der andere am anderen Ende der Schnur gespielt. Und Ausversehen kam man sich auch schon zu nah.

Vorhin allerdings gab es den ersten beidseitigen freiwilligen Schnuppernasenkontakt ohne Fauchen und Knurren.

Gute Jungs!

Samstag, 14. April 2012

Das richtige Leckerli ist gefunden

Für Paddy ist das ja grundsätzlich nicht schwer. Alles was Frauchen sich in den Mund steckt ist erstmal grundsätzlich als essbar einzustufen und erst nach dem probieren wird entgültig entschieden obs denn tatsächlich schmeckt. Und Katzenstangen und sonstiges mag er natürlich auch. Das war bei Lynn immer anders. Sie frass eigentlich nur ihr Katzenfutter.
Charly hab ich erstmal die vorhanden Katzenstangen angeboten. Neee...war uninteressant.
Vorhin aber hab ich die Cat aktiv von Vitakraft gekauft. Diese runden Tabletten. Jau, das ist es.
Und wieder so süsss. Der Kleine schmatzt bei jeder Gelegenheit. Ob er sich nun sauber schleckt oder etwas frisst. Oder auch mal so zwischendurch. Schmatz, schmatz, schmatz....
Achja, und dritter kurzer Schnüffelkontakt von Paddy.

Eure stolze Katzenmama

Paddy ist ja sooo mutig


Das war das Maximum an Nähe was heute tagsüber ohne Fauchen erreicht wurde. Aber schon toll, gelle?

Und heute Abend?
Ich bin ja sooooo stolz auf Paddy! Er ist zweimal alleine auf Charly zugegangen.
Einmal als Charly am Bettende schlief. Langsam hingeschlichen, geschnüffelt und dann fix wieder zurück zu seinem Platz.
Und soeben, man staune Charly war wach, ist Paddy wieder zu ihm hin und fast auf eine Nasenlänge an ihn ran.
So müssen sich stolze Mütter fühlen :-))))

Mehr Fortschrittchen

Jetzt ist die kleine Wutz auch an mir interessierter. Wir schreiben grad zusammen diese Zeilen. Charly direkt links neben der Tastatur (jaha, darf auf den Tisch, kann man ja putzen hinterher ;-) ).
Er ist echt ein Liebelein und ich denke charakterlich passt es hier insgesamt wirklich gut.
Stand der Dinge bei mir: Da ist noch Trauer um Lynn, aber da helfen mir die homöopatischen Kügelchen ganz gut, da ist viel Liebe für meinen Paddy, war es ja schon immer und in Charly bin ich ganz verliebt (und das wird dann auch Liebe werden, ganz sicher).
Frauchen guckt jetzt aber schon definitiv nach einer dritten Maus im Flegelalter. Ich glaube das wäre für Charly ganz gut.

Grüsse von
Susanne, Paddy und Charly

Fortschrittchen

Gestern war ich natürlich fast ausschliesslich zuhause. Charly ist ein aufgeschlossenes Seelchen und hat einen ähnlichen "Hündchencharakter" wie Paddy. Immer hinterherlaufen, egal wo (das jetzt neue) Frauchen hingeht.
Aber grundsätzlich ist er vielmehr an Paddy interessiert. Der aber noch nicht so richtig an ihm. Immerhin verkriecht sich Paddy jetzt nicht mehr bei mir, sondern läuft wieder frei rum. Jeder Annäherungsversuch von Charly, und die macht er dauernd, werden aber noch mit nem Faucher oder knurren quittiert. Wobei halber Meter Abstand ist schon ok.
Ich bin mir sicher, wenn Paddy klar wird das Charly tatsächlich bleibt..... ;-)


Etwas später... Charly hat an Paddys Popo geschnüffelt als Paddy in eine andere Richtung geschaut hat. Zu süss die kleinen Fortschrittchen :-)

Freitag, 13. April 2012

Charly ist eingezogen

Ich war eigentlich völlig unsicher, ob und ob so schnell ein neuer Gefährte für Paddy einziehen sollte. Trotzdem musste ich irgendwie intensiv nach einem neuen Katzi Ausschau halten. Eins bedeutet es allerdings sicher nicht. Die Trauer um Lynn wird noch lange nicht vorbei sein.

Und jetzt ist er da, der kleine Charly. Sein Frauchen hat ihn abgeben wollen/müssen und ich hab ihn zu uns nachhause geholt.

Charly ist 8 Monate alt und ein Perserkatzikater. Also hat sehr ähnliche Charaktereigenschaften wie mein Paddy.
Im Moment sieht er noch leicht verboten aus ;-), sein ehemaliges Frauchen hat Scherversuche an ihm unternommen.
Die kleine Maus ist auf jedenfall recht aufgeschlossen. Auch wenn es mir in der Seele wehtut das er so einfach sein Zuhause verlassen musste. Die Wohnung hier hat er schon erkundet und Bekanntschaft mit Paddy gemacht. Allerdings sind die Beiden natürlich noch auf Abstand. Mehr als ein halber Meter und Paddy schmeisst die Knurre an und dann knurrt auch der Kleine.
Ich nehme mir jetzt ganz viel Zeit damit eingewöhnen und aneinandergewöhnen klappen. Paddy ist ja durchaus ein kleiner Eifersüchtling und er muss spüren das sich für ihn nichts ändert und ich nach wie vor genauso für ihn da bin. Und Charly muss sich akzeptiert und geliebt fühlen.
Jetzt liegen wir aber schon alle Drei auf dem Bett. Paddy links neben mir und Charly rechts unten zu meinen Füssen. Charly ist müde, war doch ganz schön aufregend alles heute für ihn.
Bachblüten habe ich den beiden auch schon besorgt um Ängste und Eifersucht zu mildern.

Und hier kommen die ersten Fotos. Charly entspannt im Schaukelstuhl, zwischendurch hat er sich geputzt (hehe er schmatzt dabei), Pipi war er auch schon und überhaupt ist er extrem neugierig und macht dann ganz große Knopfaugen. Bin mal gespannt wie er aussieht wenn erstmal sein Fell nachgewachsen ist. Und eins weiss ich schon ziemlich sicher. Charly ist bei uns genau richtig.
Und ganz vielleicht......schau ich noch ob ich ein drittes Notfellchen zu uns hole.








Dienstag, 10. April 2012

Meine Lynn ist tot



Meine Lynn ist gestorben. Ganz plötzlich. Ich fand sie nach dem Aufstehen in der Küche. Erst dachte ich sie schläft. Aber sie rührte sich nicht mehr.
Das tut furchtbar weh. Meine kleine Süsse. Sie war doch erst 10 Jahre alt.